Amerika im Zoo - Ein Tierfilm über amerikanische Tierarten im Zoo Köln: Moschusochsen mit Nachwuchs, Seelöwen & Co.

Erleben Sie Tierarten aus Amerika im Kölner Zoo - Nahaufnahmen von den Moschusochsen und deren Nachwuchs, den kalifornischen Seelöwen mit dem Baby Maya, den Kuba Flamingos, den Großen Ameisenbären und den Humboldt - Pinguinen mit den " Drei von der Tankstelle" und einem Beispiel der Sofortlösung einer Ehekrise.

Tiere zum Streicheln nah erleben. Tiere, die in freier Natur stark bedroht sind. Tiere, die in zoologischen Gärten auch zur Auswilderung gezüchtet werden.

Amerika im Zoo - Amerikanische Tierarten im Zoo Köln - Humboldt-Pinguin Kölner Zoo

Die Heimat ist die Westküste Südamerikas von Chile bis Peru und die vorgelagerten Inseln, direkt am kalten und fischreichen Humboldtstrom. Die Brut erfolgt nur auf den Inseln. Die Humboldt-Pinguine sind sehr gesellige Tiere, die in großen Kolonien mit bis zu über 1000 Tieren leben. Paare bleiben häufig mehrere Jahre zusammen. Humboldt-Pinguine leben im unterirdischen Bau, in Felshöhlen oder in Felsspalten. Auch die verlassenen Höhlen anderer Tiere werden gerne genommen. Der Humboldt-Pinguin ist ein hervorragender Schwimmer. Unter Wasser benutzt er seine Flügel mit ruderartigen Bewegungen, die stark an Fliegen erinnern. Daher sagt man ja auch, dass die Pinguine durch das Wasser fliegen. Diese Pinguine erreichen dabei Geschwindigkeiten von 30 bis 40 km/h. Die Nahrung besteht aus Fischen, bevorzugt kleine Makrelen, Sardinen oder Tintenfische. Der Humboldt-Pinguin erjagt seine Beute bis in 50 m Tiefe. Dabei kann er bis zu 2 Min. unter Wasser bleiben.

Der Humboldt-Pinguin gilt als potentiell gefährdet. Der Bestand ist in den letzten Jahren rapide zurückgegangen. Schuld daran ist der der Abbau des Guanos auf den Inseln, auf denen der Humboldt-Pinguin brütet.
#tierartenamerika-#amerikanischetierartenimzoo-#zoofilmproduktion

Amerika im Zoo - Amerikanische Tierarten im Zoo Köln - Tierlexikon

Pinguin Kölner Zoo - Tierlexikon Kölner Zoo - Tierlexikon mit Videoclips für Kinder . Die Humboldt Pinguine. Die Attraktion im Zoo für Kinder.
Wir von plenamedia.tv durften sechs Tage lang im Kölner Zoo mit unseren Kamerateams filmen. Filmen mit der großen Erfahrung unserer Regisseurin Heike Köppen-Heddaeus und der unserer Kameramänner. Filmen mit unserer fantastischen Ausrüstung, ohne die die tierisch guten Bilder der Großkatzen, vom Moschusochsen Baby, vom Seelöwen Baby nicht möglich gewesen wären. Mit dieser unserer Ausrüstung sind Filme wie Top Gun Maverick mit Tom Cruise, Deutschstunde , The Village und Werbefilme von Porsche, der Mode- und Kosmetikbranche gedreht worden. Emotionale Bilder der Tiere im Kölner Zoo - alle im Zoo geboren, und sehr viele in der Natur vom Aussterben bedroht.

Für Euch haben wir das Experiment gewagt, aus den Tieren, die im Dokumentationsfilm des Kölner Zoos gezeigt werden ein kleines Lexikon zusammen zustellen. Alphabetisch geordnet, aber nicht mit Fotografien sondern kurzen Videos bebildert. Wir hoffen Ihr habt Spaß an der Seite - und wenn ja, dann liked doch einfach mal den Film. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann könnt Ihr uns diese kurz über unser Kontaktformular auf der Firmenseite plenamedia.tv schreiben
#Pinguin-#köln-#Zoo
https://plenamedia.tv/koelner-zoo/tierlexikon-koelner-zoo/