Meine Ausbildung

Sprachstudium (Germanistik/Romanistik) mit Abschluss an der Sorbonne in Paris und San Francisco, Ausbildung zur Journalistin beim WDR in Köln. Mehrere Jahre im Hörfunk und Fernsehen bei ARTE in Strasbourg und beim WDR in Köln als Autorin und Regisseurin. Lektorin für Spielfilmdrehbücher bei einem Fernsehsender bei München. Mediendirektorin bei einem internationalen Aluminiumkonzern mit dem Schwerpunkt Film- und Videoproduktion.

Die Gründung von plenamedia.tv

In 2012 Gründung des eigenen Unternehmens: plenamedia.tv. Seither für über 1500 Unternehmen in ganz Europa schwerpunktmässig für Imagefilme, Messefilme, Produkt- und Maschinenfilme, Werbefilme, Erklärfilme, Recruitingfilme als Regisseurin und als Produzentin der gesamten Filmproduktionen im Einsatz.

Der Tätigkeit als Journalistin in Hörfunk und Fernsehen mit der Produktion von Nachrichtensendungen und Beiträgen zu aktuellen Themen ist bis heute meine langjährige Erfahrung mit Interviews zu verdanken. 2 Jahre Lektorat von Drehbüchern für Fernsehspielfilme für einen Münchner Fernsehsender - heute zum Vorteil meiner Kunden, da ich einerseits das Schreiben eines Drehbuches, den Aufbau des Spannungsbogens der Story, aber auch den Blick durch das Objektiv für das Wesentliche und Emotionale zur Story erlernt und über viele Jahre ausgeübt habe. Somit wurde und war ich auf die Aufgaben einer eigenen Film- und Videoproduktions Firma bereits durch die Zufälle des Lebens in unterschiedlichen medialen Bereichen bestens vorbereitet.

Das Team plenamedia.tv

Diesen Tatsachen verdanke ich auch die Möglichkeiten bis heute über einen Pool von erfahrenen Kameraleuten - jeder ambitioniert, aber mit völlig differenten Tätigkeits-Schwerpunkten zu verfügen. Wiederum zum Vorteil der Kunden von plenamedia.tv, da ich entsprechend dem Kundenwunsch und dem Drehbuch, individuell angepasst an das Storyboard, das Filmteam zusammenstelle.

Die Filmproduktion bei plenamedia.tv

Für unsere Kunden bin ich der direkte Ansprechpartner, ich plane gemeinsam mit Ihnen - oft auch nach einem Ortstermin - die Filmproduktion und erstelle nach den Angaben des Kunden und seiner Mitarbeiter für deren Film das Storyboard. Als Regisseurin bin ich bei den Dreharbeiten anwesend. Gemeinsam mit dem Cutter beginne ich die Sichtung des raw-Materials, die Produktion der Preview, bis hin zum fertigen Filmprodukt.

Während dieser langjährigen Tätigkeit wurden an die Journalistin, Lektorin, Autorin und Regisseurin immer wieder Fragen gestellt. Viele wiederholen sich. Gemeinsam mit meinem Team haben wir Themenschwerpunkte erarbeitet, die Ihnen in der Planung, Vorbereitung von Video-und Filmproduktion helfen sollen, aber auch Themen zum allgemeinen Verständnis biologischer und technischer Prozesse.

Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie mich einfach an oder schreiben eine Mail.